Einreichfrist läuft

Start Investitionsförderung

Ein Artikel von Redaktion | 02.08.2023 - 11:25
  • Der Antrag muss über die digitale Förderplattform abgegeben werden, dieser Reiter wird unter eAMA aber nur angezeigt, wenn man mit der Handysignatur einsteigt. Leider ist auch noch der alte Weg unter dem Reiter „Wein“ sichtbar, dort kann man aber keine Anträge absenden.
  • Kosten können noch nicht erfasst und Angebote noch nicht hochgeladen werden, weil die Programmierung noch nicht fertig ist. Der Antrag kann aber abgesendet werden. Man erhält dann von der AMA ein Mail mit der Aufforderung, die Kosten und Angebote nachzureichen, sobald die Programmierung fertig ist.
  • Beim Antrag wird der Weinabgang in Litern gemäß Bestandsmeldung zum Stichtag 31. Juli abgefragt. Laut Auskunft der AMA reicht es aus, irgendeinen Wert unter oder über 500.000 Liter einzugeben. Hier geht es nur um die Höhe der förderbaren Kosten (Unterscheidung Groß/Kleinbetrieb).
  • Unter den Kundendaten sollte auf jeden Fall vor dem Antrag die Mailadresse verifiziert werden.