Das Team

15014818149162.jpg

DI Josef Glatt

Chefredaktion
Prof. DI Josef Glatt, MBA
Chefredakteur

Josef Glatt ist seit 1994 Direktor des Österreichischen Weinbauverbandes. Er ist ein Jahrgang 1961 und stammt aus dem Weinviertel. Hauptberuflich ist er Referatsleiter für Weinwirtschaft in der Landwirtschaftskammer Österreich. Außerdem ist er Chefredakteur der Fachzeitschrift
"DER WINZER".

E-Mail: j.glatt@lk-oe.at

Walter Kaltzin.jpg

DI Walter Kaltzin

Redaktion
DI Walter Kaltzin
Leitender Redakteur, Leiter des Magazins, Gruppenleiter

Von der Kunststofftechnik zum Studium der Agrarökonomik hat es den gebürtigen Burgenländer Ende der 1980er Jahre geschlagen. Im Zuge des Studiums kam die verhängnisvolle Begegnung mit Wein, die in einer fachlichen Vertiefung ihren Anfang nahm und sich sofort beruflich niederschlug. Eine elfteilige Buchserie über die österreichischen Weinbaugebiete mit ihren Qualitätswinzern prägten die ersten Jahre, später der allgemeine Bereich der Weinliteratur im AV-Buchverlag. Es folgte der Wechsel zum Fachmagazin DER WINZER, von der Redaktions- zur Zeitschriftenleitung. Nunmehr führt er eine organisatorische Einheit, die die drei spezifischen Fachmagazine "DER WINZER", "Besserers Obst" und "Der Pflanzenarzt" umfasst. Die Hauptakzente liegen nach wie vor bei DER WINZER. Im Jahr 2021 erfolgte unter seiner Federführung die Veröffentlichung des WEINpur-Guides.

E-Mail: w.kaltzin@agrarverlag.at
Tel.: + 43 (0)1 981 77 - 161
Fax: + 43 (0)1 981 77 - 120

Dittinger_Julia.jpg

Julia Dittinger, BSc

Redaktion
Julia Dittinger, BSc
Redakteurin

In der Weinstadt Langenlois aufgewachsen ist das Interesse am Weinbau seit jeher vorhanden. Die Studentin und Studienvertreterin der Agrarwissenschaften an der Universität für Bodenkultur Wien ist seit 2021 Teil der WINZER-Redaktion, wo sie sich in Themen rund um Wein und Weinbau vertiefen darf.

E-Mail: j.dittinger@agrarverlag.at
Tel.: + 43 (0)1 981 77 – 166
Fax: + 43 (0)1 981 77 – 120

Erich Kroyer.jpg

Erich Kroyer

Service
Erich Kroyer
Mediaberatung

Nach Stationen bei "Blick ins Land" und bei "Falstaff" hat es den aus der Weinbaugemeinde Winden am See stammenden Burgenländer zum Agrarverlag verschlagen. Dort ist er für Kunden der richtige Ansprechpartner für Werbeaktivitäten in den Fachzeitschriften Der Winzer, Besseres Obst und
Der Pflanzenarzt.

E-Mail: e.kroyer@agrarverlag.at
Tel.: +43 (0)1 981 77 - 162
Fax: +43 (0)1 981 77 - 120

Winzer_Team_Wolfgang_Hopiczan_ret.jpeg

Wolfgang Hopiczan

Layout/Produktion
Wolfgang Hopiczan
Grafiker

Der engagierte Grafiker mit 30-jähriger Praxis hat vor allem für technische Fachzeitschriften gearbeitet, bevor er 2021 zum WINZER-Team stieß. Zuständig für Layout, grafische Umsetzung und Bildbearbeitung macht der im Südburgenland aufgewachsene Wiener nun den WINZER monatlich fertig für den Druck.

E-Mail: w.hopiczan@agrarverlag.at
Tel.: + 43 (0)1 981 77 – 165
Fax: + 43 (0)1 981 77 – 120