ÖWM unterstützt

Werbung für den Jungen Österreicher

Ein Artikel von Redaktion | 05.10.2021 - 11:31

Österreichs Jungwein der Ernte 2021 läutet nun wieder den neuen Jahrgang ein. Die ÖWM unterstützt die Winzer, wie auch in den vergangenen Jahren, mit verkaufsfördernden Aktivitäten. Dabei sind vor allem die Bewerbung der Marke im Internet und in den Fach- und Tagesmedien sowie die Bereitstellung von Werbematerial für alle Produzenten und Händler eines Jungen Österreichers zu nennen. Poster, Tischaufsteller und Flaschensticker werden von der ÖWM produziert und in moderaten Mengen gratis, bei größeren Mengen gegen einen Unkostenbeitrag, abgegeben. Das Werbematerial ist im Shop der ÖWI erhältlich.

Damit ein Jungwein als „Junger Österreicher“ ausgezeichnet werden kann, muss er ein österreichischer Qualitätswein des Jahres 2021 sein. Trübe Weine dürfen nicht unter der Dachmarke beworben werden. Der beworbene Wein darf nicht unter 3€ pro Flasche verkauft werden und das „Junge Österreicher“-Logo darf nur in der Originalgröße des Flaschenklebers verwendet werden. Diese Kriterien sind unbedingt einzuhalten.