Die Weinakademie Österreich veranstaltet auch 2014 die Marketingseminarreihe für Winzer – nun erstmals im neuen Weinkompetenzzentrum der Weinbauschule Krems.
Marketingspezialisten zeigen die Grundlagen des Weinmarketings, erarbeiten in Kleingruppen die Faktoren für einen erfolgreichen Weinverkauf, diskutieren über die Sortiments- und Weinkartengestaltung, neue Absatzmöglichkeiten im Wein & Tourismus oder das Erarbeiten eines eigenen PR-Textes.
Seminare 2014 in Krems
•Erfolgreicher Weinverkauf € 85,-
Termin: 30. Jänner, 8.30 bis 17 Uhr
Einblick in die Arbeitsmethoden verschiedener Typen von Vertriebspartnern. Strategien für den Produzenten, Problemzonen, Preisgestaltung und Rabattsysteme etc.
•Produktmarketing € 85,-
Termin: 12. Februar, 8.30 bis 17 Uhr
Einführung in die Grundlagen des operativen Weinmarketings, um effektiver eigene Produkte zu vermarkten. Analyse der verschiedenen Zielgruppen, Preispolitik, Einflussfaktoren auf die Kaufentscheidung etc.
•Erfolgreicher Weinverkauf Gastronomie € 99,-
Termin: 9. April, 8.30 bis 17 Uhr
Faktoren des erfolgreichen Weinverkaufs an die Gastronomie, mögliche Kooperationen? Sortiments- und Weinkartengestaltung. Kalkulationen, Rabatte, Preis- und Verkaufsgespräch etc.
•Erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit € 140,-
Termin: 23. April, 8.30 bis 17 Uhr
Möglichkeiten der Öffentlichkeitsarbeit. Planung, Vorbereitung und Durchführung von verschiedenen PR-Aktivitäten, Analyse von erfolgreichen Beispielen, Umsetzung auf den eigenen Betrieb, Erstellung eines eigenen PR-Textes etc.
•Wein & Tourismus € 140,-
Termin: 4. Juni, 8.30 bis 17 Uhr
Neue Absatzmöglichkeiten: Chancen des Weinverkaufs über Österreichs Tourismus, Spezialformen des Weintourismus, Anforderungen an die Gastgeber, neue Angebotsideen, Erstellung eines eigenen Marketingkonzepts im Weintourismus etc.
Anmeldung unbedingt erforderlich. E-Mail: info-krems@weinakademie.at oder Tel. 02732/87612.