LR Karl Wilfing, Sonja Zwazl (Präs. WKNÖ), GF Wolfgang Schwarz, Falco-Darsteller Axel Herrig, Bgm. Hubert Meisl, Robert A. Herbst, Thomas Redl (v.l.) © R. Herbst
Beim „Goldenen Hahn 2013“ der Wirtschaftskammer Niederösterreich – dem NÖ Landespreis für beispielhafte Werbung – konnte sich Langenlois wie schon im Vorjahr einen Goldenen Hahn sichern. Mit dem Imagefilm „Ein guter Boden.Langenlois“, den Point of View/Robert Herbst produziert hat, gewann man diesmal in der Kategorie „Film & Animation“.
Der Markenauftritt der Gemeinde Langenlois wurde 2009 grundlegend neu gestaltet. Nach mehreren Auszeichnungen unter dem Slogan „Ein guter Boden. Langenlois“, darunter der „Goldene Hahn“ für den Langenlois-Geschenkkarton, freut sich Tourismusmanager Wolfgang Schwarz über den erneuten Coup: „Dieser Sieg bestätigt uns, den richtigen Weg in der Tourismusentwicklung und -vermarktung eingeschlagen zu haben.“
Bürgermeister Direktor Hubert Meisl: „Mit diesem Imagefilm zeigen wir nun die Schönheiten unserer Landschaft und das abwechslungsreiche Angebot in unserer Großgemeinde!“
Der Film begleitet eine dauerlächelnde blonde Urlauberin in leichter Bekleidung durch einen Tag in Langenlois, untermalt mit Musik: „A Perfect Day“. Idee, Kamera und Regie: Robert Alexander Herbst, Assistenz: Johannes Mautner, Schnitt: Silke Schmidt , www.pov.at, Auftraggeber: Stadtgemeinde Langenlois.