Sekt ohne Vorderetikett

Kein Branding als Branding

Ein Artikel von Redaktion | 14.12.2023 - 12:34
Fritz_Sekt.jpeg

Rechts die Vorderseite mit den Informationen auf der Kapsel,  links das Rückenetikett.

„Bei der Gestaltung des Etiketts wollten wir bewusst mit dem Inhalt und Erwartungen spielen. Deswegen haben wir uns an das Motto „Branding ohne Branding“ gehalten. Durch die Kombination eines durch traditionelle Flaschengärung hergestellten Sektes und einer modernen Flaschengestaltung haben wir absichtlich einen Kontrast zwischen Tradition und Moderne geschaffen. Reduced to the max.“, erklärt Johannes Fritz.

Die obligatorischen Angaben befinden sich auf einem Rückenetikett, das so klein wie möglich gehalten wurde. Informationen zum Produkt wie Sorte, Geschmacksangabe und Jahrgang wurden auch direkt auf die Sektkapsel gedruckt. Das Motto „Reduced to the max“ zeigt sich auch auf der zugehörigen Website, die ebenso auf das absolut Nötigste reduziert wurde.