Burgenland

Nicholas Ofczarek als schräger Weinbotschafter

Ein Artikel von Redaktion | 06.09.2022 - 12:47
Burgenland_Weinbotschafter_2022_Ofczarek.png

In den 15-sekündigen Videos verkörpert der Schauspieler die DAC-Weine des Burgenlandes © Burgenland Tourismus (via YouTube)

Die Kampagne basiert darauf, dass Ofczarek die Weine der sechs DAC-Gebiete des Burgenlandes wortwörtlich spielt, charakterisiert und verkörpert. Ob verspielt, fordernd, charmant oder kantig: Als Produktbeschreibung wirken die Wein-Charaktere eher abstrakt. Die Kampagne, die von den Agenturen Wien Nord Serviceplan, Now Serviceplan und Mediaplus im House of Communication Wien konzipiert wurde, soll das ändern.

„Mit niemand geringerem als Burgschauspieler und Serienstar Nicholas Ofczarek wurde jener Botschafter und Darsteller gefunden, der die Weine des Burgenlands verkörpert – und sie mit seinem Schauspiel erlebbar macht wie nie zuvor“, heißt es in einer Presseaussendung. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil zeigt sich begeistert: „Diese Kooperation mit dem bekannten Schauspieler als Markenbotschafter stärkt die gesamte Marke Burgenland auf sehr künstlerische, grelle Art und Weise.“ Mit dieser gemeinsamen Wein- und Tourismuskampagne will man im Land einen neuen, selbstbewussten und auffälligen Weg geben. Die Kampagne läuft in TV, Radio, Social Media, Print und im Web.