Wiener Impfung

Wie wär's mit einem Jaukerl?

Ein Artikel von Redaktion | 25.03.2021 - 10:03
Jaukerlwein_c_Lenikus.jpg

Wiener Jaukerl & Schluck Impfung vom Bioweingut Lenikus © Lenikus

Zwei Wiener Urgesteine, die Wiener Bezirkszeitung und das Bioweingut Lenikus, haben gemeinsam das „Wiener Jaukerl“ und die „Schluck Impfung“, je 750ml „Serum“ aus bestem gegorenen Traubensaft, ins Leben gerufen. Das Jahr 2021 ist weltweit geprägt von Impfung gegen Covid-19. So sind das „Wiener Jaukerl“ und die „Schluck Impfung“ eine ganz spezielle und genussvolle „Impfung“, die zwar nicht gegen das Virus hilft und auch die richtige Covid-19-Impfung nicht ersetzt, jedoch die Sicht der Dinge und den Gemütszustand verbessert.

„Mit ein bissl Schmäh‘ geht alles leichter – und Humor hat die Wienerinnen und Wiener schon durch manche schweren Zeiten geleitet. Wir haben geblödelt, was man dringend braucht und kamen zu dem Ergebnis: ein gutes Tröpferl und endlich ein Jaukerl. Da war sie schon, die Idee für den ‚Anti-Pandemie-Wein’, den wir mit dem Bioweingut Lenikus entworfen haben. Die perfekte Symbiose zweier Wiener Traditionsunternehmen“, erzählt Sandra Ritzberger, Prokuristin bei der Wiener Bezirkszeitung, über das gemeinsame Projekt. Die beiden Weine versprechen frisch-fruchtige Aromen, eine angenehme Kräuterwürze, ausgewogene Balance und ein angenehmes Trinkerlebnis.
Anwendung:
Nicht rühren, nicht schütteln. Einfach einschenken, trinken und genießen.
Siehe: www.bioweingutlenikus.at/wiener-jaukerl

Update vom 15.4. 2021: Die Bundeskellereiinspektion hat die Weine mit der Bezeichnung "Schluck Impfung" beschlagnahmt. Es handle sich dabei um eine nicht erlaubte „gesundheitsbezogene Angabe“, lautet die Begründung.