Niederösterreich

Charity-Weinlese zugunsten der Lebenshilfe

Ein Artikel von Redaktion | 30.09.2019 - 14:47
2019_Charity_Weinlese_Bild_1.jpg

Die prominenten Helfer der Charity-Weinlese 2019 in Carnuntum © seidlsoukup.at

Rund 100 eifrige Helfer kamen am 26. September ins Weingut Gottschuly-Grassl in Höflein und nahmen an der 11. Charity-Weinlese unter der Federführung der NÖ-Werbung, der NÖ Wirtshauskultur und der NÖ Versicherung teil.
„Im niederösterreichischen Weinherbst geht es in erster Linie um Geselligkeit und Genießen, aber für uns ist es auch wichtig, zu helfen. Wir wollen zeigen, dass wir gemeinsam viel bewegen und somit niederösterreichische Institutionen finanziell unterstützen können. Ich bin begeistert, dass auch heuer wieder so viele freiwillige Lesehelfer gekommen sind, um die Charity-Weinlese tatkräftig zu unterstützen“, betonte Tourismuslandesrätin Petra Bohuslav.
Dieses Jahr ging der Erlös der Trauben an die Lebenshilfe Niederösterreich.  Seit der Gründung 1967 setzt sich der Verein für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung ein und bietet diesen Assistenz und Unterstützung, vor allem auch bei der Durchsetzung, Umsetzung und Wahrung ihrer Interessen.