Neue Tourismus-Kampagne

So einen Genuss spielt’s nur im Burgenland

Ein Artikel von Redaktion | 21.09.2023 - 13:53
Burgenland_2023_Ofczarek_Kampagne.jpg

v.l.: Didi Tunkel, Geschäftsführer Burgenland Tourismus, Andreas Liegenfeld, Präsident des Bgld. Weinbauverbandes, Herbert Oschep, Obmann Weintourismus Burgenland, Kurt Kaiser, CMO Burgenland Tourismus und Christian Zechmeister, Geschäftsführer Weintourismus Burgenland, bei der Premiere der Kampagne © Burgenland Tourismus

Zum zweiten Mal mit dem Charakterdarsteller Nicholas Ofczarek als Protagonisten Burgenland Tourismus startet die diesjährige Herbstkampagne für das Bundesland. In der neuen Kampagne stehen die Themen Genuss, Kulinarik und Wein im Mittelpunkt. Schauspieler Ofczarek macht dabei das Burgenland zur Bühne, auf der er seine „Gustostücke“ aufführt. Alles, was es dafür braucht, ist eine wunderschöne Naturkulisse im Nord-, Mittel-, und Südburgenland. Darin eingebettet befindet sich in allen vier Filmen eine reich gedeckte Tafel mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie den besten Weinen der jeweiligen Region und Nicholas Ofczarek, der sich schauspielerisch an verschiedenen Genres bedient – ob mit schwelgerischer Sanftheit, inniger Sehnsucht oder rasend vor gieriger Leidenschaft gibt er sich den vielfältigen Ausprägungen des Genusses hin.

Burgenland_Gustostücke_See_2023_Plakat.jpg

Eines der vorgestellten Plakate zur neuen Kampagne für die Region Seewinkel © Burgenland Tourismus | Felix Vratny

„Die Vorjahreskampagne mit Nicholas Ofczarek als Markenbotschafter des Burgenlandes hat gezeigt, dass man mit Mut und künstlerisch gewagter Umsetzung Aufmerksamkeit in unseren Zielgruppen bekommt“, zeigt sich Burgenlands Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil erfreut über die erneute Zusammenarbeit. „Nicholas Ofczarek versteht es wie kein anderer, verschiedene Genusstypen – durchaus mit einem Augenzwinkern und sehr impulsiver Darstellung – inmitten unserer einzigartigen Landschaften darzustellen“, ergänzt Herbert Oschep, Obmann des Weintourismus Burgenland. Die Kampagne im Vorjahr gewann mit ihrer Aufmerksamkeit erregenden Umsetzung zahlreiche Werbepreise.