Werbe-Amor

Schräge Wein-Kampagne mit Nicholas Ofczarek ausgezeichnet

Ein Artikel von Redaktion | 05.12.2022 - 10:21
Werbe Amor 2 © Christian Dusek.jpg

Christian Zechmeister, Geschäftsführer Weintourismus Burgenland; Didi Tunkel, Geschäftsführer Burgenland Tourismus; Kurt Kaiser, CMO Burgenland Tourismus und Andreas Liegenfeld, Präsident des Bgld. Weinbauverbandes (v.l.) nehmen den gewonnenen Werbe-Amor in Bronze entgegen. 
© Christian Dusek

Umgesetzt wurde die Kampagne von Wien Nord Serviceplan im House of Communication gemeinsam mit der Burgenland Tourismus GmbH. Für Text und Konzept zeichnen Stefan Kopinits und Matthias Piskernik verantwortlich, die Fotos stammen von Felix Vratny, die Kommunikations-Strategie wurde von Kurt Kaiser entwickelt. Burgtheater-Ensemblemitglied und Serienstar Nicholas Ofczarek verkörpert darin Eigenschaften der sechs wichtigsten Weine des Burgenlands. Die Fachjury, bestehend aus über 100 Experten aus der Kommunikations- und Werbewirtschaft, hatte die von Burgenland Tourismus beauftragte Kampagne vor der Publikumsabstimmung auf Platz eins gewählt.

Landeshauptmann und Tourismusreferent Hans Peter Doskozil gratuliert zum Erfolg: „Das Burgenland geht oft ungewöhnliche Wege, so auch bei der Weintourismus Werbung. Manchmal muss man sich mehr trauen, und das wird dann honoriert. Ich gratuliere daher zur Auszeichnung, und danke noch einmal Nicholas Ofczarek, dass er mit Burgenland Tourismus und dem Verein Weintourismus Burgenland diesen Weg gegangen ist.“

Didi Tunkel, Geschäftsführer des Burgenland Tourismus: „Ich habe gewusst, ‚So einen Wein spielt’s nur da‘ mit dem großartigen Nicholas Ofczarek wird polarisieren, aber habe auch erwartet, dass wir Preise gewinnen.“

Andreas Liegenfeld, Präsident des Burgenländischen Weinbauverbandes: „Unsere erste gemeinsame Wein- und Tourismuskampagne ist selbstbewusst, einzigartig und auffällig – und jetzt auch mehr als verdient preisgekrönt. Diesen burgenländischen Weg werden wir weiter gehen.“ 

Christian Zechmeister, Geschäftsführer von Weintourismus Burgenland: „Es heißt doch: ‚in vino veritas‘ – die Wahrheit ist, unsere Kampagne ist aufsehenerregend wie unsere Weine im Burgenland, das wurde durch diesen Preis erneut bestätigt.“

Das Video der Werbekampagne: „So einen Wein spielt’s nur da“