Online-Handel USA

Wine.com hat Umsatz mehr als verdoppelt

Ein Artikel von Redaktion | 23.03.2021 - 17:47

Wine.com verzeichnet für das Corona-Jahr 2020 eine Umsatzsteigerung von 119 Prozent, wie Unternehmensgründer und CEO Michael Osborn bei einer Online-Tagung an der University of California, Davis, erklärte. Seit 2007 hatte das Unternehmen ein stetiges jährliches Wachstum von 15 bis 20 Prozent verbucht. Der Online-Boom im vergangenen Jahr brachte einen Rekordumsatz von etwa 329 Mio. Dollar.
Wine.com bietet über 50.000 Weine von 8.000 verschiedenen Produzenten an, kooperiert mit 400 Großhändlern und betreibt sechs strategisch über die USA verteilte Lieferzentren für den Einzelhandel. Die Wine.com-Website verzeichnete 2020 rund 46 Mio. Besuche. Beim Tagesrekord am 15. Dezember waren es fast 257.000. An die 700.000 Kunden wurden im Jahr 2020 bedient. Das Marketingbudget war für 2020 verdoppelt worden, das Kundenservice weiter optimiert.

Infos: www.winebusiness.com