DIGITALE WEINPROBE

Kostenlose Video-Weintasting-Plattform

Ein Artikel von Redaktion | 05.04.2020 - 18:19

Auf der Website www. cheerswith.me können sich Weinfreunde, Winzer, Sommeliers und Weinhändler kostenlos per Videokonferenz zu einem digitalen Weintasting treffen oder einfach einen tollen gemeinsamen Weinabend erleben. Dabei könne sich jeder Weinliebhaber seinen Lieblingswinzer ins Wohnzimmer holen, erklären die Initiatoren aus der Pfalz.

Auf der Plattform können die Weinanbieter ihr Event mit Datum, Thema und Teilnehmerzahl einstellen, ein passendes Bild hochladen und auf die eigene Website verlinken (um dort z.B. ein Probepaket zum Kauf anzubieten). Interessierte Weinfreunde melden sich zu den gewünschten Veranstaltungen an und erhalten dann per Mail eine Bestätigung, mit der sie sich zu dem jeweiligen interaktiven Live-Event einloggen können. Es wird geraten, die Teilnehmerzahl pro Event auf maximal 15 zu beschränken, um auch auf individuelle Fragen der Teilnehmer eingehen zu können. Die Resonanz sei bereits groß und auch Weinwerbeinstitutionen konnten als Unterstützer gewonnen werden.

Infos: www.cheerswith.me