Corona-Virus

Verschiebung der Vinitaly auf Juni

Ein Artikel von Redaktion | 04.03.2020 - 10:09
Vinitaly_Ennevi-Veronafiere.jpg

Die Vinitaly findet im Jahr 2020 erst im Juni statt © Ennevi-Veronafiere

Immer mehr Weinmessen werden aufgrund der Ausbreitung des Corona-Virus abgesagt oder verschoben, unter anderen die RAW Wine London, die Internorga in Hamburg, die Vinexpo Hong Kong und Les Grands Jours de Bourgogne.
Nun wurde auch für die Vinitaly in Verona ein neuer Termin festgesetzt. Die traditionell im April stattfindende größte Weinfachmesse Italiens wird voraussichtlich von 14. bis 17.  Juni über die Bühne gehen.
Giovanni Mantovani, CEO von Veronafiere, erklärte, dass man so den raschen weltweiten Veränderungen und Schwierigkeiten in Bezug auf alle Marketingaktivitäten Rechnung trage. Der neue Termin im Juni wurde als bester Zeitraum befunden, in welchem man die qualitativ höchsten Business-Standards für Aussteller und Besucher gewährleisten könne. Die Entscheidung sei das Ergebnis sorgfältiger Analysen und sei in enger Abstimmung mit der Branche gefallen. Man hofft auf entsprechend hohe Ausstellerzahlen, auch wenn der Juni eine für die Winzer arbeitsintensive Zeit im Weingarten ist.

Aktuelle Termine für alle Vinitaly-Events:
5StarWines / Wine Without Walls: 15. bis 17. April 2020
VIA-Vinitaly International Academy: 8. bis 12. Juni 2020
Vinitaly and the City: 12. bis 15. Juni 2020
OperaWine: 13. bis 15. Juni 2020
Vinitaly - Sol&Agrifood – Enolitech: 14. bis 17. Juni 2020

www.vinitaly.com