Unter der Marke „more than wine“ bringt Leo Hillinger aus Jois Produkte und Veranstaltungsformate auf den Markt, für die vor allem zwei Faktoren charakteristisch sind: der Bezug zur Traube und zu seiner Heimat am Neusiedler See. Jüngster Coup des umtriebigen Winzers ist eine neue Kosmetiklinie, die ganz auf die Kraft der Bio-Traube setzt. „Die Traube enthält für den Menschen wertvolle Wirkstoffe“, sagt Leo Hillinger, der bei jedem seiner Produkte viel Wert darauf legt, diese bestmöglich zu verarbeiten. „Daher hat mich die Idee einer Pflegelinie mit den Wirkstoffen der Traube als wichtigen Bestandteil sofort begeistert“, erklärt der Unternehmer, der in der Fernsehshow „2 Minuten – 2 Millionen“ auf die Früchte-Kosmetik aufmerksam wurde. Sabrina Rettenbacher präsentierte vor der TV-Jury ihre Produktlinie „Fruits Cosmetics“ mit Inhaltsstoffen von verschiedenen Früchten und durfte sich freuen: Leo Hillinger stieg als Investor ein – und aus " Fruits Cosmetics" wurde "Hillinger Cosmetics" mit den Essenzen der BIO-Trauben als wichtigste Zutat.
Hochwertige BIO-Kosmetik speziell für die weibliche Haut
Die Pflegelinie "Hillinger Cosmetics" besteht aus vorläufig insgesamt sechs reinigenden beziehungsweise pflegenden Produkten, die speziell auf die weibliche Haut abgestimmt sind. Sie kommen ohne Silikone und Parabene aus und enthalten wertvolle Inhaltsstoffe aus den Kernen der Trauben, sowie aus den sogenannten "Tränen" des Rebstockes (also dem Rebenwasser, das nach dem Schnitt austritt) und aus den Rebknospen. „Die einzigartige Wirkung der in den Trauben enthaltenen Polyphenole – darunter Resveratrol und Oligomere Proanthocyanidine – sind in der Kosmetik schon lange bekannt und im Einsatz. Sie wirken dem Hautalterungsprozess entgegen und geben der Haut einen natürlichen Schutz“, sagt Expertin Carolin Schobloch von Pure Green.