14608395518314.jpg

Designed by Valentina Potmesil, Studentin NDU St. Pölten © Adrian Almasan

Life-Ball-Weinedition 2016 goes public

Ein Artikel von red. | 15.04.2016 - 17:42
14608395518314.jpg

Designed by Valentina Potmesil, Studentin NDU St. Pölten © Adrian Almasan

Bei der Life-Ball-Weinedition handelt es sich um eine mit eigenem Label versehene Weinserie, abgefüllt in limitierter Auflage – von fünf Winzern aus fünf österreichischen Weinbaugebieten:
Weingut Juliana Wieder, Mittelburgenland, Weingut Hirtl, Weinviertel, Weingut Franz Zottl, Wachau, Weingut Leo Jahner, Carnuntum und Winzerhof Rosenberger, Kremstal.
Am 11. April fand das offizielle Event „Life Ball-Weinedition 2016 goes public“ in der Vinothek Schwarzberg statt.

Der Life Ball selbst legt 2016 eine Pause ein. Die Life-Ball-Winzer stellen ihre hochwertigen Weine dennoch auch heuer wieder in den Dienst der guten Sache. Im Fokus dabei steht die Botschaft für mehr Solidarität und Menschlichkeit, gegen Ausgrenzung und das Enttabuisieren von HIV und AIDS. Die Weine wurden in den vergangenen Jahren beim Life Ball vor Ort sowie bei diversen Side-Events im Rahmen eines Sponsorings zur Verfügung gestellt. Ein Teil des Verkaufserlöses kommt auch heuer wieder dem Verein AIDS Life zugute.

Die Firma Marzek Etiketten+Packaging realisiert in Zusammenarbeit mit der Agentur Gomarin (Gourmet Marketing International Ug.) seit 2011 die Siegerserien des Etiketten-Designwettbewerbs, der heuer erstmals gemeinsam mit Studierenden der „New Design University“ in St. Pölten durchgeführt wurde.