13552223561616.jpg

Robert Parker Jr., berühmtester Weinkritiker der Welt © bordeaux-traders.at

Robert Parker tritt zurück

Ein Artikel von red. | 11.12.2012 - 11:30
13552223561616.jpg

Robert Parker Jr., berühmtester Weinkritiker der Welt © bordeaux-traders.at

Was sich bereits abgezeichnet hat, ist nach einem Bericht des Wall Street Journal nun offiziell. Robert Parker Jr. hat sein legendäres Magazin „The Wine Advocate“ ganz oder teilweise an drei asiatische Investoren verkauft. Parker bleibt aber CEO, Chairman des TWA Board und Inhaber der Markenrechte.
Die Parker-Welt rückt Richtung Fernost. In Singapur wird ein neues Büro eröffnet, von wo das Magazin in Zukunft betrieben wird. Lisa Perotti-Brown MW, die für Parker in den letzten Jahren den asiatisch-pazifischen Raum betreut hat, wird die Chefredaktion übernehmen, die Parker nun nach 34 Jahren abgibt. Zukünftig werde man auch die Berichterstattung über Weine aus China, Thailand und anderen asiatischen Ländern intensivieren, kündigt Perotti-Brown an.
Eine weitere wesentliche Änderung betrifft Werbung im Magazin. Der bis dato werbungsfreie „Wine Advocate“ wird nun auch Inserate schalten, angeblich nur von Firmen, die nicht in der Weinbranche tätig sind.
Robert Parker Jr. bleibt dem „Wine Advocate“ weiterhin als verantwortlicher Autor für Bordeaux, Rhône und Kalifornien erhalten.