Seit Sommer 2010 gibt es auf dem Amazon-Marktplatz nicht nur Bücher, Elektronik und Mode, sondern auch Wein zu kaufen. Seit ungefähr einem halben Jahr bieten dabei nicht nur Winzer und Händler aus aller Welt ihre Tropfen an, auch Amazon verkauft mittlerweile Weine auf eigene Rechnung.
Nun geht der Online-Riese einen Schritt weiter: Zusammen mit Socia-Media-Experte Dirk Würtz hat Amazon Anfang März sein erstes eigenes Weinpaket „Dirk Würtz’ leckeres Entdeckerpaket Deutschland“ mit dem Hinweis „Verkauf und Versand durch Amazon.de“ im Sortiment.
Zum Preis von 49,50 € (bei kostenloser Lieferung) gibt es dabei sechs prämierte Weine:
- Riesling 2010 vom Weingut Jakob Neumer, Rheinhessen (1 Traube im Gault Millau 2012)
- Riesling 2009 vom Weingut August Eser, Rheingau (2 Trauben im Gault Millau 2012)
- Weißburgunder 2011 vom Weingut Krebs-Grode, Rheinhessen (Gewinner des „Twitter Wine Award“ 2011)
- Silvaner vom Weingut Weinreich, Rheinhessen (ausgezeichnet als „best buy“ vom Fachmagazin „Weinwelt“ und 1 Traub im Gault Millau 2012)
- Müller-Thurgau 2011 vom Weingut Klosterhof, Pfalz
- Müller-Thurgau „Frühlingsbote“ 2011 vom Weingut Georg Naegele, Pfalz (1 Traube im Gault Millau 2012)