Weinquartett Golfturnier in Donnerskirchen: Sepp Bayer, Gerda Liegenfeld, Leo Sommer, Gregor Schlierenzauer, Hans Neumayer, Landesrat Andreas Liegenfeld (v.l.) © Büro LR Liegenfeld
Die Weinquartett-Winzer Sepp Bayer, Gerda Liegenfeld, Hans Neumayer und Leo Sommer luden zum traditionellen Golfturnier in ihren Heimatort Donnerskirchen und viele prominente Gäste kamen. Dieses Golfturnier bildet den Auftakt für die Benefizveranstaltungen des Weinquartetts, mit der sie die Aktion „Licht ins Dunkel“ unterstützen.
Wie jedes Jahr zählen die vier erfolgreichen Winzer zu den Großspendern dieser Aktion. Bis Dezember sollen wieder ca. 40.000 € bei verschiedenen Veranstaltungen gesammelt werden. Zur „Weinquartett Trophy“ lud das Weinquartett zahlreiche Prominente aus Wirtschaft und Sport. So nahmen z.B. Markus Prock, Angelika Neuner, Veronika Halder, Michael Hadschieff, Tobias Schiegl, Gitti Köck, Roland Hattenberger u.v.m. am Turnier teil.
Auch die Geschäftsführerin von Licht ins Dunkel, Eva Radinger, war bei der anschließenden Abendveranstaltung mit dabei. Als besonderer Ehrengast war der beste Schispringer der Welt, Gregor Schlierenzauer angereist, der mit seiner Familie zum ersten Mal in Donnerskirchen weilte.
Die Gewinner der Weinquartett Trophy wurden bei der Siegerehrung in Wein aufgewogen. Der Nettosieg ging an den langjährigen Teilnehmer und ehemaligen Weltklasse-Rennrodler Markus Prock mit seiner Frau Christine. Den Bruttosieg holte sich Martin Optiz gemeinsam mit Horst Bauer. Landesrat Andreas Liegenfeld gratulierte den Siegern.