Clemens Strobl übernimmt Weingut Franz Anton Mayer

Ein Artikel von red. | 07.06.2013 - 11:09

Marke und Weingut des im Februar dieses Jahres verstorbenen Franz Anton Mayer werden vom Unternehmer Clemens Strobl übernommen und auf eine weiterhin erfolgreiche Zukunft vorbereitet.
Strobl produziert ab sofort mit dem Team seiner Feuersbrunner Weinmanufaktur auch alle Weine seines bereits bestehenden Weinbaubetriebs am Wagram in der noch von Franz Anton Mayer gebauten und mit modernster Kellertechnik ausgestatteten neuen Kellerei in Königsbrunn am Wagram. Von den 18ha Rebflächen wird ein Teil übernommen. Produziert werden ein Grüner Veltliner, als klassischer und sortentypischer Vertreter der Region, ein Gelber Muskateller und als Premiumprodukt der Top-Lagenwein „GV Hochrain – Tribute to Franz Anton Mayer“.

Mit der Marke Franz Anton Mayer hat Clemens Strobl Großes vor. „Wir wollen diese Traditionsmarke und die dahinter stehende Wein-Philosophie auf die nächste Stufe heben, mit dem klaren Ziel einer möglichst breiten Vertriebsstruktur, einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis im Einstiegs- und Mittelpreissegment und einer starken Internationalisierung“, erklärt der Multi-Unternehmer.
Zu diesem Zweck wurde das Corporate Design der Marke einem umfassenden Relaunch unterzogen, allerdings mit dem klaren Ziel der Bewahrung der traditionellen Werte und der Stärkung des Markenkerns im Sinne von Franz Anton Mayer.