Sichere Veranstaltung

Drei zusätzliche Hallen für die ProWein 2022

Ein Artikel von Redaktion | 14.09.2021 - 15:23

„Durch die zentrale Registrierung und die Einhaltung der 3G-Regeln (getestet, geimpft, genesen) kann eine reibungslose Durchführung der ProWein 2022 gewährleistet werden“, heißt es in einer Presseaussendung.

Um den gesetzlichen Anforderungen gerecht zu werden und die Messe ohne Gesundheitsrisiko abhalten zu können, werden bei der kommenden ProWein zusätzliche drei Hallen für Aussteller zur Verfügung stehen. In den insgesamt 13 Hallen ist es möglich, die Gänge zwischen den einzelnen Ständen auf vier bis sechs Meter (bisher drei Meter) zu verbreitern und die 1,5-Meter-Abstandsregel zu garantieren. Die vermietete Ausstellungsfläche wird dadurch nicht größer. Durch die Maßnahme will man den notwendigen Ausgleich zwischen den pandemiebedingten Mindestabständen und einer ausreichend hohen Besucherfrequenz schaffen, heißt es in der Aussendung.

Auch Verkostungen sollten (nach aktueller Covid-19-Schutzverordnung) unbürokratisch durchführbar sein. Dafür werden zugewiesene Plätze zur Verfügung stehen und auch ein Verkosten an den Messeständen wird unter Einhaltung der Regeln möglich sein.