best of Spritzerflascherl Burgenland 2021 Sieger.JPG

Der Gewinner in der Kategorie Weißweinspritzer ist Weinbau Eisner aus Siegendorf mit seinem Rheinriesling-Spritzer. In der Kategorie Roséweinspritzer konnte das Weingut Pluschkovits aus Leithaprodersdorf mit seinem Blaufränkisch-Spritzer überzeugen. Das Onlinepublikum hat den Betrieb Weinbau & Gästezimmer Michael Nekowitsch aus Illmitz zum beliebtesten „Spritzerflascherl-Betrieb“ des Burgenlandes gekürt.

Die Sieger stehen fest

Best of Spritzerflascherl Burgenland

Ein Artikel von Redaktion | 14.05.2021 - 13:35

Burgenlands Winzer sind auch in Coronazeiten innovativ und entwickeln kreative Produkte und Konzepte. Dass dabei Altbewährtes neu interpretiert werden kann, zeigt sich in abgefüllten Spritzern, denen mit dem Wettbewerb „Best of Spritzerflascherl Burgenland“ die nötige Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Eine Jury aus prominenten Persönlichkeiten und Experten hat die Spritzerflascherl von 34 burgenländischen Betrieben genau unter die Lupe genommen. 50 Produkte, davon 36 Weißweinspritzer und 14 Roséweinspritzer, wurden bewertet. Zusätzlich kürte ein Onlinevoting den beliebtesten „Spritzerflascherl-Betrieb“ 2021 des Landes.

Nikolaus Berlakovich, Präsident der Burgenländischen Landwirtschaftskammer, gratulierte den Gewinnern: „Der Wettbewerb „Best of Spritzerflascherl Burgenland“ hat erstmals die hohe Qualität burgenländischen Spritzweines gezeigt.“ Der Gewinner in der Kategorie Weißweinspritzer ist Weinbau Eisner aus Siegendorf mit seinem Rheinriesling-Spritzer. In der Kategorie Roséweinspritzer konnte das Weingut Pluschkovits aus Leithaprodersdorf mit seinem Blaufränkisch-Spritzer überzeugen. Das Onlinepublikum hat den Betrieb Weinbau & Gästezimmer Michael Nekowitsch aus Illmitz zum beliebtesten „Spritzerflascherl-Betrieb“ des Burgenlandes gekürt.

Alle Betriebe, deren eingereichte Produkte von der Jury als fehlerfrei und typisch bewertet wurden, dürfen mit dem Namen und Logo „Best of Spritzerflascherl Burgenland“ werben.

Alle Teilnehmer und Finalisten sind auf der Webseite der burgenländischen Landwirtschaftskammer zu finden: http://www.lk-bgld.at/bestofspritzer