Burgenland

Neue Jubiläums-Weinkönigin

Ein Artikel von Redaktion | 13.07.2020 - 17:05
Burgenland_Weinkönigin_2020.JPG

Die amtierende Weinkönigin Tatjana I. und die zukünftige Weinkönigin Susanne Riepl © Kaiser/LK Burgenland

Am 13. Juli 2020 wurde die neue Weinkönigin des Burgenlandes, Susanne Riepl, gewählt. Die acht Juroren des Burgenländischen Weinbauverbandes, der Burgenländischen Landwirtschaftskammer und der Wein Burgenland hatten die schwierige Aufgabe, aus vier Kandidatinnen eine Wahl zu treffen. Alle Bewerberinnen konnten mit viel Fachwissen, Eloquenz und gutem Auftreten überzeugen.

Die neue Weinkönigin, Susanne Riepl, wird vorerst den Wein des Burgenlandes und anschließend den österreichischen Wein national und international vertreten. Die Winzerin ist 19 Jahre alt und Absolventin der HBLA für Wein- und Obstbau Klosterneuburg. Jasmin Fabian aus Oggau und Claudia Muschau aus Gols wurden zu Prinzessinnen gewählt und werden die 30. Weinkönigin bei ihrer Aufgabe unterstützen.