Italien

Aus für die Vinitaly 2020

Ein Artikel von Redaktion | 24.03.2020 - 09:54

Auch die Vinitaly in Verona muss sich letztendlich dem Coronavirus beugen. Angesichts der schweren Krise in Italien und der weltweiten Verbreitung des Virus, hat man beschlossen, die internationale Messe erst wieder 2021 durchzuführen.
Giovanni Mantovani, Generaldirektor von Veronafiere, betonte, dass sich die Gesundheitskrise definitiv verschlimmert habe, und was zunächst möglich schien, sei nun nicht mehr möglich.
Die Notlage habe enorme Auswirkungen auf die italienische Messeindustrie. Bis heute seien mehr als 200 Veranstaltungen abgesagt oder verschoben worden, mit einem Gesamtverlust von fast 6 Milliarden Euro und 51.400 gefährdeten Arbeitsplätzen, ohne Berücksichtigung der verwandten Branchen und des Exportverlustes von 39 Milliarden Euro durch internationale Ausstellungen für europäische KMU, so wird Maurizio Danese, Präsident von Veronafiere, in italienischen Medien zitiert.