Heurigen-Voting: Hager, Welser, Wieninger, Pulker, Krenek

Ein Artikel von red. | 26.05.2018 - 13:12

Die Falstaff-Community war wieder auf der Suche nach den besten Heurigen und Buschenschanken Österreichs. Mehr als 25.000 Votings gingen ein – so viele wie noch nie.
Über den Titel „Heurigenwirt des Jahres“ darf sich 2018 Werner Welser mit seinem gleichnamigen Weingut und Heurigen freuen. Die nach einem Brand neu errichtete Buschenschank Wieninger am Nußberg holt sich mit ihrer ganz speziellen Atmosphäre den Kategoriesieg „Ambiente“. Die Kategorie „Wein“ entschied Pulker’s Heuriger im niederösterreichischen Rührsdorf für sich und der Sieg in der Kategorie „Küche“ ging an Helmut Krenek am Weingut Göbel in Wien.

Der österreichische Gesamtsieg geht wieder nach Niederösterreich; diesmal an die Weinbeisserei Hager. Den Wiener Landessieg holt sich der Heurige Edlmoser. Im Burgenland wurde Wachter-Wiesler in Deutsch Schützen als beste Buschenschank ausgezeichnet und in der Steiermark geht der Sieg an den Gutsheurigen vom Weingut Krispel in Straden.
Der Falstaff-Heurigenguide ist im gut sortierten Buchhandel oder online erhältlich. Die Heurigen-App bietet einen raschen Überblick über rund 1.400 Heurigen und Buschenschanken.