Die Besucher erhielten im Rahmen der Schul-Info-Tage Gelegenheit, Einblicke in den Schulalltag in Klosterneuburg zu erhalten. Im Bild der Unterrichtsraum für Biologie-Übungen. © HBLA u. BA Klosterneuburg
Die Schule richtete in diesem Jahr erstmals einen eigenen Empfangsbereich ein, in dem Besucher begrüßt wurden und auf den Beginn der Führungen warten konnten. Das Programm beinhaltete Präsentationen der Ausbildung durch Direktor Reinhard Eder sowie Manfred Gössinger, Kurzvideos, die den Alltag in verschiedenen Unterrichtsgegenständen und im Schülerheim zeigten, und umfassende Führungen durch Schulräumlichkeiten, Labors, Verarbeitungseinrichtungen und Schülerheim.
Schuldirektor Reinhard Eder zeigte sich erfreut über die Besucherzahl sowie die positive Stimmung im Haus: „Besonders wertvoll ist die Betreuung unserer begleitenden Schüler während der langen Führungen, da die interessierten Eltern und Jugendlichen hierbei viele Fragen stellen können und so einen wirklichkeitsnahen Einblick in unsere Ausbildung bekommen.“ Das Feedback sei sehr positiv ausgefallen. „Es lässt uns hoffen, dass wir trotz schwieriger Zeiten auch in den kommenden Jahren mit zufriedenstellenden Anmeldezahlen rechnen dürfen.“