Personalrochade

Neuer Export-Manager bei der ÖWM

Ein Artikel von Redaktion | 22.01.2024 - 14:38
ÖWM_Eppacher_Leitung_Export_2024.jpeg

Mit Patrick Eppacher übernimmt ein Marketing-Profi die Geschicke der Export-Maßnahmen der ÖWM © Caro Strasnik / Caro Strasnik

Der gebürtige Oberösterreicher und studierte Marketing-Manager Patrick Eppacher übernimmt mit 1. März die Leitung des Bereichs „Märkte international“ in der ÖWM. Damit verantwortet er die strategische Planung und Durchführung der Exportaktivitäten in Europa, Amerika und der Region Asien-Pazifik. Beginnend mit dem 1. Februar wird Eppacher von seinem Vorgänger Michael Tischler-Zimmermann eingearbeitet, der von der ÖWM in die Geschäftsführung der Österreichischen Traditionsweingüter wechselt.

Zuletzt war Eppacher vier Jahre lang Marketingleiter bei der österreichischen Tochtergesellschaft des deutschen Wein- und Spirituosenimporteurs Eggers & Franke. Dort baute er die Marktstrategie mit auf und verantwortete das Marketing und das Produktportfolio. Zuvor sammelte er weitreichende internationale Marketing- und Vertriebserfahrungen im Lebensmittel- und Gastronomiesektor.

„Ich freue mich sehr, dass wir mit Patrick Eppacher einen top ausgebildeten und hochmotivierten Leiter für unsere Exportmärkte gewinnen konnten. Auf seinem bisherigen Weg konnte er bereits einschlägige Erfahrung im internationalen Weinbusiness sowie im Marketing und Vertrieb sammeln und wird sich nahtlos in unser Team einfügen“, freut sich ÖWM-Geschäftsführer Chris Yorke. Gleichzeitig bedankt er sich bei dessen Vorgänger: „Michael Tischler-Zimmermann hat siebeneinhalb Jahre lang hervorragende Arbeit auf unseren Exportmärkten geleistet. In den letzten vier Jahren konnten wir gemeinsam viele neue Impulse international setzen. Selbstverständlich werden wir auch in Zukunft eng mit ihm zusammenarbeiten.“