Düsseldorf

ProWein verschoben

Ein Artikel von Redaktion | 20.01.2022 - 14:46

Die aktuellen rasch steigenden Covid-Infektionsfälle machen vielen Messebetreibern einen Strich durch die Rechnung. Die ProWein wird deshalb heuer von 15. bis 17. Mai stattfinden, eine Woche vor der VieVinum in Wien. Angesichts des aktuell hohen Infektionsgeschehens und der sich schnell ausbreitenden Omikron-Variante ist die Veranstaltung zum ursprünglich geplanten Zeitraum im März nicht haltbar, heißt es in einer Aussendung. Coronabedingt war die ProWein in den vergangenen beiden Jahren komplett abgesagt worden.

Auch andere Messen wie die Millésime Bio, die Ab Hof Wieselburg und die Barcelona Wine Week wurden bereits verschoben. Dagegen soll die Wine Paris & Vinexpo Paris vom 14. bis 16. Februar 2022 auf dem Gelände der Paris Expo Porte de Versailles stattfinden.