Handelskampagne der ÖWM

Österreichischer Wein erobert USA und Großbritannien

Ein Artikel von Redaktion | 11.05.2021 - 09:55

Mehr als 80 Onlineverkostungen und Schwerpunkte auf den Social-Media-Kanälen der Händler sorgten für Verkaufssteigerungen von heimischen Weinen. Viele Händler boten auch Preisaktionen und selbst zusammengestellte Wein-Pakete an, mit denen die Kunden die Vielfalt der österreichischen Weine kennenlernen konnten. Einige nahmen zudem neue österreichische Winzer in ihr Portfolio auf, was ÖWM-Geschäftsführer Chris Yorke besonders freut: „Die Rückmeldungen der Händler zeigen uns, dass die Aktion ein voller Erfolg war!“

Aus den teilnehmenden Händlern kürte die ÖWM die drei besten Werbekonzepte je Land. Die Gewinner aus den USA (Cork and Fork, Waterford Wine & Spirits, The Raleigh Wine Shop) werden zur VieVinum 2022 eingeladen. Die Gewinner aus Großbritannien (Lola Provisions, Urban Craft Wines, Cornelius Beer & Wine) besuchen im September 2021 die österreichischen Weinbaugebiete.