Wiesn-Abend

„Nacht der Landwirtschaft“ als Anziehungsmagnet

Ein Artikel von Redaktion | 08.10.2019 - 09:11

Für ausgelassene Stimmung und krachende Musik sorgten „Die Wilden Kaiser“, dazu gab es außergewöhnliche Einlagen von Alphornblasen über schwungvolle Volkstänze bis ausgelassenem Schuhplattln. Kaum eine Stunde, nachdem die ersten Maß Bier aufgetragen worden waren, standen die ersten Tischgesellschaften im festlich geschmückten Bierzelt in Dirndl und Lederhose bereits auf den Bänken.

Begonnen hatte der Wiesn-Abend für zahlreiche Gäste bereits bei einem VIP-Empfang von AV-Medien/Agrarverlag und BauernZeitung in der Österreich-Alm. Die Gastgeber – NÖ. Bauernbund-Direktorin Klaudia Tanner, NÖ Bauernbund-Obmann Stephan Pernkopf und AV-Medien-Vorstandsdirektor Rainer Eder – empfingen dort prominente Vertreter aus Politik, Landtechnik und
(Agrar-)Wirtschaft. Der Tenor in den kurzen Begrüßungsansprachen war: „Mit diesem Genuss-Fest schlagen wir die Brücke zwischen Land und Stadt. Immerhin gehören die vielen Erzeugnisse und regionalen Spezialitäten der heimischen Bauern zu den besten auf der Welt.“