AgrarTec – innovative Weinbautechnik gesucht

Ein Artikel von Johannes Beer | 02.09.2018 - 13:23
Agrartech.jpg

© Archiv

Die „Austro Agrar Tulln“ gilt als die führende Leitmesse für Land­technik in Österreich. Praktisch jeder wichtige Hersteller und heimische Importeur ist mit seinen Innovationen vor Ort. Lediglich ein objektiver heimischer Maßstab für den Innova­tionsgrad fehlte bisher. Das wird sich heuer ändern - denn mit dem „AgrarTec“ werden erstmals die besten Inno­vationen vor den Vorhang geholt.

Innovationspreis in fünf Kategorien

Der neue Landtechnikpreis im ­Auftrag vom Land Niederösterreich unter LH-Stv. Stephan Pernkopf zeichnet in Zusammenarbeit mit der Messe Tulln Unternehmen aus, die mit besonders innovativen Service-Leistungen oder technischen Neuerungen einen wesentlichen Beitrag zum Fortschritt in der Landtechnik-Branche leisten. Der „AgrarTec“ wird bei der Eröffnung der „Austro Agrar Tulln“ in „Gold“ und „Silber“ vergeben. Neben Werbung und Vermarktung erhalten die Gewinner Werbe-, Sach- und Geld-Preise.


Veranstalter des Wettbewerbs ist der Österreichische Agrarverlag. Mediale Kooperationspartner sind die BauernZeitung, Der Winzer, Forstzeitung, Waldbauer, Agrartechnik Österreich und P3tv. Für entsprechende Berichterstattung ist damit gesorgt. Vergeben wird der „AgrarTec 2018“ von einer unabhängigen Expertenjury in fünf Hauptkategorien:

  • Ackerbau
  • Grünland
  • Forst- und Holzwirtschaft
  • Sonderkulturen (Weinbau,  Gemüsebau etc.)
  • Innentechnik (Stalltechnik,  Fütterungstechnik etc.)

Zusätzlich gibt es eine Auszeichnung für die Sonderkategorie:

  • Start-up/Digitalisierung/Home grown-Innovation


Einreichungen sind ab sofort möglich! Jede Firma, die einen Vertrieb in Österreich hat und auf der Austro ­Agrar Tulln 2018 ausstellt, kann sich für den „AgrarTec 2018“ anmelden.


Einsendeschluss ist der 2. November 2018.


Infos und Bewerbungsunterlagen: www.bauernzeitung.at/agrartec2018