29. – 31. Jänner 2026

Austro Vin Tulln naht

Ein Artikel von Redaktion | 09.12.2025 - 11:12

Die Fachmesse für den österreichischen Wein- und Obstbau wird sich wieder in die Bereiche Außenmechanisierung, Kellereitechnik, Abfüllung und Verpackung sowie Dienstleistung und Vermarktung aufgliedern. Damit soll die gesamte Wertschöpfungskette der Weinproduktion abgebildet werden, wie die Messeleitung betont. Im Jahr 2024 stellten 240 Aussteller aus 24 Nationen Geräte, Produkte und Dienstleistungen vor. Rund 9.000 Besucher nahmen das Angebot an und nutzten die Gelegenheit zum Besuch der Messe.

Fachprogramm

An allen drei Tagen wird es auf der Expertenbühne ein eigenes Fachprogramm mit zahlreichen Vortragenden geben. Zu den Themenbereichen zählen unter anderem Aktuelles aus Wein- und Obstbau sowie Kellerwirtschaft, neue Erkenntnisse zum Pflanzenschutz, Agri-Photovoltaik im Weinbau, Bewässerungstechnik und -management sowie Aspekte der Vermarktung.

Austro-Vin-Award

Am ersten Messetag werden zudem die Austro-Vin-Awards für Innovationen in Wein- und Obstbau, Kellereitechnik und Vermarktung verliehen. Interessierte Firmen können ihre Bewerbung noch bis 9. Jänner 2026 einreichen. Die Preisverleihung findet am ersten Messetag statt.

www.austrovin.at