RWA und biohelp gehen gemeinsamen Weg

Ein Artikel von red. | 15.09.2016 - 09:25

Mit dem Erwerb von 24,9% am Unternehmen „biohelp“ durch die Raiffeisen Ware Austria wird den österreichischen Biolandwirten in Zukunft in den Raiffeisen-Lagerhäusern weiterhin das volle Sortiment zur Verfügung stehen. „Die langjährige Erfahrung von „biohelp“ und die ausgezeichnete Infrastruktur der Raiff­eisen-Lagerhäuser bieten eine einzigartige Fachkompetenz für Österreichs Bio-Landwirte“, heißt es in einer Aussendung der RWA.

Das Unternehmen „biohelp“ verfügt über viel Exper­tise im Biobetriebsmittel-Segment und bietet seinen Nutzern ein umfangreiches Portfolio an Produkten aus den Bereichen Gemüse-, Wein-, Obst- und Ackerbau sowie Vorratsschutz und Zierpflanzen. Durch die langjährige Erfahrung und Fachkompetenz genießt „biohelp“ in der Bio­betriebsmittel-Branche besonders hohes Ansehen und ist auch europaweit äußerst gut vernetzt. Mit dem nun vereinbarten gemein­samen Weg mit der RWA steht „biohelp“ auch künftig die ganze Bandbreite agrarischer Fachkompetenz sowie die über Jahrzehnte sorgsam aufgebaute Vertriebsstruktur der Lagerhäuser zur Verfügung.

Für die RWA und die Lagerhäuser ist dieser Entschluss der RWA zu einer Beteiligung an einem Pionier im Sektor der Biobetriebsmittel die logische Konsequenz aus dem eingeschlagenen Weg in die Zukunft der Landwirtschaft. Mit dem Experten für den biologischen Pflanzenschutz und die Nützlingszucht im Agrar- und Gartenbereich sichert man sich umfangreiches Know-how und Zugang zu spannenden Innovationen sowie bereits erprobten Entwicklungen, um auch im zukünftig so bedeutenden Bereich „Bio“ am Puls der Zeit zu bleiben.