Die VieVinum wurde auf 2022 verschoben. So fällt eine wichtige Präsentationsmöglichkeit für die Winzer weg. Die ÖWM organisiert daher eine Vielzahl alternativer Veranstaltungen und setzt auf dem... Mehr lesen ...
Anfang August startete die ÖWM ihre Weintourismuskampagne „Auf zum Wein“ und verzeichnet seitdem auf der Website aufzumwein.at konstant hohe Zugriffszahlen. Im ersten Monat wurden über 110 Weinveranstaltungen und 1.800 Winzer mit ihrem weintouristischen Angebot auf der Website registriert und kommuniziert. Neben einem vielfältigen Veranstaltungsüberblick finden sich Details zum Ab-Hof-Verkauf, Ausg’steckt-Terminen und Übernachtungsmöglichkeiten.
Eine überdurchschnittlich hohe Verweildauer der Website-Besucher zeigt, dass das Angebot für die Nutzer interessant und relevant ist. Mit Kurzvideos auf ihren Social-Media-Kanälen rufen ab 7. September 2020 Winzer aus ganz Österreich zum Besuch der Weinbaugebiete auf. Mit breit angelegten Werbemaßnahmen in Österreich, Deutschland und der Schweiz soll die Kampagne in Summe über 60 Mio. Sichtkontakte erzeugen.