Singapur

ProWine Asia verschoben!

Ein Artikel von Redaktion | 25.02.2020 - 11:49

Da aufgrund der jüngsten Entwicklungen beim neuen Coronavirus (COVID-19) weltweit Bedenken bestehen zu reisen, verschiebt der Messeveranstalter Informa Markets die ursprünglich für den Zeitraum 31. März bis 3. April 2020 auf dem Messegelände Singapore Expo geplante FHA-Food & Beverage auf einen späteren Zeitpunkt. Damit wird die parallel laufende ProWine Asia 2020, veranstaltet von der Messe Düsseldorf Asia und Informa Markets, ebenfalls verschoben.

Die Entscheidung, die in enger Abstimmung mit der Branche getroffen wurde, diene dem Schutz und Wohlergehen der Branchenakteure und ihrer Mitarbeiter, heißt es in der Presseaussendung. Martyn Cox, Event-Director für Hospitality, Food & Beverage/Singapur (Informa Markets) erklärt: „Die Sicherheit und das Wohlergehen unserer Aussteller, Event-Besucher und Mitarbeiter steht für uns an erster Stelle. Es gibt Anzeichen für eine Ausbreitung des Coronavirus bei Menschenansammlungen; deshalb haben die lokalen Behörden dazu geraten, große Ansammlungen zu meiden. In der Folge erwarten wir für die Veranstaltung eine Beeinträchtigung der Besucherzahlen. Aufgrund dieser Bedenken haben wir uns zur Verschiebung entschieden. Wir konzentrieren uns jetzt darauf, unseren Ausstellern, Event-Partnern und registrierten Besucher die Unterstützung zukommen zu lassen, die sie in der Folge der Entscheidung benötigen.“
Ein neuer Messetermin soll in Kürze bekannt gegeben werden. Alle Aussteller, die bereits zugesagt hatten, werden kontaktiert, um ihre weitere Teilnahme an der Messe abzuklären. In dringenden Fällen können die Aussteller sich auch direkt an enquiry@foodnhotelasia.com und info@prowineasia.com wenden.