Bundesweinkönigin

Tatjana I. in Eisenstadt gekrönt

Ein Artikel von Redaktion | 26.08.2019 - 08:43
KroenungTatjanaI.JPG

Die neue Österreichische Weinkönigin Tatjana I. im blauen Dirndl, umringt vom Hofstaat. Links im Bild die scheidende Weinkönigin Julia Herzog aus der Thermenregion © Hettlinger/Bgld. LK

In Eisenstadt fanden von 21. bis 25. August wieder die Wein- & Genusstage statt. Im Rahmen der Eröffnungsfeierlichkeiten wurde die Burgenländische Weinkönigin Tatjana I. zur Österreichischen Weinkönigin gekrönt. Tatjana I. übernimmt das Amt von Julia I. aus Niederösterreich, welche seit 2018 das Amt der Österreichischen Weinkönigin hervorragend ausgeübt hat und ehrenvoll verabschiedet wurde.

Tatjana I. hat nun die wichtige Aufgabe, die österreichischen Weine im kommenden Jahr bei Veranstaltungen im In- und Ausland zu präsentieren und zu bewerben. Die 23-jährige Tatjana Cepnik aus St. Margarethen ist ausgebildete Facharbeiterin für Weinbau und Kellerwirtschaft. Sie ist in einem großen burgenländischen Weinbaubetrieb in der Produktion und im Verkauf tätig.