Verschlussgeschäfte

Amorim übernimmt 50 Prozent von Vinolok

Ein Artikel von Redaktion | 05.08.2019 - 13:11

Ende Juli 2019 gab Corticeira Amorim, die Holding-Gesellschaft von Amorim, die Übernahme eines 50-Prozent-Anteils an Vinolok bekannt. Die andere Hälfte der Anteile am Glasverschlusshersteller verbleibt weiterhin bei der in Tschechien ansässigen Preciosa-Gruppe.

Der Geschäftsführer von Vinolok, Ales Urbanek, soll wie bisher für das Tagesgeschäft zuständig sein und die Zentrale des Unternehmens bleibt in Tschechien. Vinolok hat nun die Chance, das weltweite Vertriebsnetzwerk von Amorim zu nutzen und so das Geschäft auszubauen und weiterzuentwickeln.
Von Amorim heißt es: „Kork und Glas sind zwei Schlüsselfaktoren in der Geschichte von Wein und Spirituosen. Dieser Deal hebt die historische Verbindung auf ein neues Level."